Pfaditag 2023 – wir sind dabei

von

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e. V. führt zum zweiten Mal bundesweit vom 22. bis 24. September einen „Tag des Offenen Zeltes“ durch. Unter dem Motto ‚… und du machst den Unterschied‘ organisieren viele Stämme individuelle Aktionen, von Großspielen über Singerunden bis hin zu Ganztagesprogrammen an denen jede*r teilnehmen kann. Mehr über den Pfaditag liest Du hier.

In diesem Jahr sind auch wir vom VCP Sendling dabei. Unser Pfaditag findet statt am 24. September 2023 von 12:00 Uhr bis um 15:00 Uhr. Ihr findet uns in dieser Zeit im Garten der Himmelfahrtskirche in Sendling. Mit dabei ist unsere neue Jurte, wir werden gemeinsam Feuer machen, Pfadi-Spiele spielen und bei unserem Pfadi-Parcour kannst Du Deine Geschicklichkeit bei unterschiedlichen Pfadi-typischen Aktionen unter Beweis stellen. Wenn Du am Tag vorher schon über den Flohmarkt schlenderst – auch hier sind wir mit dabei – sprich uns gerne an, wenn Du noch Fragen zum Pfaditag hast.

Unser Pfaditag Programm:

• 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr: Pfadi-Parcour Teil 1
  • 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Mittagessen und gemeinsame Bewegungsspiele mit den neuen Konfirmand*innen der Himmelfahrtskirche
  • 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Pfadi-Parcour Teil 2

Bild Pfaditag - Jurten und Kohten

Du kannst jederzeit hinzustoßen oder die ganze Zeit bei uns bleiben – und im zweiten Parcour-Teil einfach die Aktionen machen, die Du im ersten Durchgang noch nicht probiert hast.
Wenn Du zum Mittagessen bleiben willst, melde Dich gern vorab bei uns unter pfaditag@vcp-sendling.de an.

Wie geht es weiter?

Wenn es Dir bei uns gefallen hat, kannst Du gern auch regelmäßig kommen. Wir bieten Gruppenstunden (bei uns heißen sie Sippenstunden) im zweiwöchigen Turnus an. Dazu triffst Du Dich mit anderen Kindern und Jugendlichen in Deiner Altersgruppe. Gemeinsam bildet ihr nach einiger Zeit eine feste Gruppe. Aktuell haben wir eine Gruppe, die noch Kinder aufnehmen kann und planen, eine weitere Gruppe für die Jahrgänge 2011 bis 2013 zu eröffnen.